Mitarbeitermagazine

Ziele erreichen – gemeinsam im Team. Mitarbeitermagazine fördern den Austausch und Zusammenhalt im Unternehmen.

Für das Wir-Gefühl im Team

Je größer das Team, desto wichtiger das „Wir-Gefühl“ – besonders wenn einige mobil arbeiten. Ein Mitarbeitermagazin erzählt die Geschichten Ihres Teams. Das förderte den Teamspirit, stärkt die Motivation und steigert den Unternehmenserfolg.

Mehr zu diesem Thema

Motivation ist Produktivität

Motivierte Mitarbeiter sind konzentrierter, produktiver und sogar seltener abwesend. Ihr Mitarbeitermagazin vermittelt Interesse, Wertschätzung und Anerkennung und steigert so die intrinsische Motivation Ihrer Mitarbeiter.

Mehr zu diesem Thema

Mitarbeiterbindung​

Mitarbeiterengagement basiert auf emotionaler Bindung. Ein Mitarbeitermagazin zeigt Ziele, Überzeugungen und Visionen des Unternehmens auf. Mitarbeiter identifizieren sich so mit Ihrem Unternehmen und bleiben Ihnen länger erhalten..

Mehr zu diesem Thema

Employer Branding

Sie wollen qualifizierte Fachkräfte nicht nur halten, sondern auch anwerben? Dabei unterstützt Sie ein Mitarbeitermagazin, das potenziellen Bewerbern direkt einen Einblick in Ihr Unternehmen und Ihr Engagement für Ihre Mitarbeiter gibt.

Mehr zu diesem Thema

Eröffnen Sie den Dialog ...

Ihre Mitarbeiter verdienen faire Kommunikation auf Augenhöhe. Mit einem Mitarbeitermagazin beweisen Sie Transparenz und binden Ihre Mitarbeiter durch Features, Gastbeiträge und Feedback-Möglichkeiten aktiv mit ein.

Mehr zu diesem Thema

... mit einem Onlinemagazin

Ein Onlinemagazin erreicht Ihre Mitarbeiter immer und überall und lässt sich selbst nach Veröffentlichung noch editieren. So bleiben alle up-to-date und Sie wissen dank der Leseranalyse, was Ihre Mitarbeiter besonders bewegt.

Die große Freiheit

Bei der Bildauswahl für Magazine ist es doch meistens so: Entweder habe ich die Qual der Wahl und würde am liebsten alle Bilder zeigen, die

Read More »

Worauf´s ankommt

Wer schreibt, liest auch. Also, im Normalfall zumindest. Jedenfalls bleibt es nicht aus, dass ich selbst jede Menge Kundenmagazine in die Finger bekomme, ob im

Read More »

Journalistische Qualität

Glaubwürdigkeit und Akzeptanz eines Kundenmagazins steigen mit der journalistischen Qualität ihres Inhalts. Doch was macht journalistische Qualität aus? Und wie können Sie journalistische Qualität für

Read More »

Ihr Kontakt zu Uns

Die Magazinmacher
LZ Media GmbH & Co. KG
Glockenstraße 72
67655 Kaiserslautern

info@die-magazinmacher.de
+49 631 318759-0