Kundenmagazine
Professionelles Storytelling und hochwertiger Content wecken Interesse und Vertrauen. Kundenmagazine wirken. Ihre Botschaft kommt an.
Markenwahrnehmung
Erfolgreiche Kundenbeziehungen basieren auf Vertrauen. Mit einem Kundenmagazin gewähren Sie Einblicke in Ihr Unternehmen. Das verleiht Ihrer Marke einen Charakter, mit dem Kunden sich identifizieren.
Die Wahrnehmung einer Marke definiert ihren Erfolg. Denn das Vertrauen, das Kunden zu Unternehmen und Produkten entwickeln, bestimmt deren Kaufentscheidungen.
Mit einem Magazin fördern Sie nachhaltig ein positives Image. Ihr Kundenmagazin eröffnet den strategischen Kommunikationskanal, um Ihre Marke gewinnbringend zu positionieren.
Sie sprechen Ihre Kunden direkt an und bieten originären Content mit Mehrwert. Themenwahl und Perspektive vermittelt Werte und Ziele Ihres Unternehmens – das, wofür Sie stehen und was Ihre Marke tatsächlich ausmacht.
Mit einem Kundenmagazin generieren Sie effektive Markenidentifikation und steigern so Loyalität, Preisbereitschaft und die Akzeptanz neuer Produkteinführungen. Ihr Kundenmagazin aktiviert Ihre Marke in Wort und Bild.
Gerne beraten wir Sie persönlich
Community statt Kundschaft
Binden Sie Ihre Kunden nicht im Einzelnen, sondern als Gruppe. Ihr Magazin verbindet Sie mit Ihren Kunden und diese auch miteinander. So intensivieren Sie die Customer Experience und schaffen Ihre eigene Community.
Android oder iOS? Was wie eine einfache Frage nach Betriebssystemen klingt, ist doch viel mehr. Der iOS-Nutzer ist nicht Konsument, er ist „Appleianer“ und damit Teil einer Community. Er gehört dazu.
Eine Community entsteht durch Identifikation innerhalb einer Gruppe und Abgrenzung nach außen. Ein Magazin unterstützt genau diesen Prozess als passendes Kommunikationsforum.
Kundenfeatures und Erfahrungsberichte belegen Ihre Verbindung zu Ihren Lesern und deren Gemeinsamkeiten und Verbundenheit zu Ihrem Unternehmen. Ihre Magazinleser identifizieren sich miteinander und mit Ihrem Unternehmen. Feedbacks, Umfragen oder Gewinnspiele stärken das Gefühl von Gemeinschaft und Exklusivität.
Diesen Spirit tragen sie auch nach außen. Via Mund-zu-Mund-Propaganda wächst Ihre Community. So erhöht Ihr Kundenmagazin die organische Reichweite Ihrer Markenbotschaft von Ausgabe zu Ausgabe.
Interessiert? Sprechen Sie uns an!
Leads, Leads, Leads
Hätt‘ ich Dich heut erwartet, hätt ich mein Magazin mitgebracht. Ob auf Messen, im Vertrieb oder online: Kundenmagazine wirken. Ihr Kundenmagazin weckt bei potenziellen Leads Interesse und Vertrauen.
Für den ersten Eindruck bekommt man keine zweite Chance. Und dank Halo-Effekt ist dieser erste Eindruck entscheidend, da er die weitere Wahrnehmung langfristig beeinflusst. Mit einem Kundenmagazin überlassen Sie dabei nichts dem Zufall.
Geben Sie einem Messekontakt Ihr Magazin mit, hallt der positive Gesprächseindruck beim Lesen nach. Will ein Vertriebler nicht nur verkaufen, sondern verschenkt ein hochwertiges Magazin, empfindet der potenzielle Lead einen direkten Benefit.
Auch Neukunden, die Sie nicht persönlich erreichen, treten durch ein Kundenmagazin bereits mit Ihnen in Kontakt. Interessenten erhalten einen ersten Eindruck und bilden sich eine Meinung, die Sie mit einem Kundenmagazin aktiv steuern.
Ihr direkter Draht zu Ihrem neuen Kundenmagazin
Journalistische Qualität
Magazine sind mehr als Werbung. Mit einem Kundenmagazin präsentieren Sie nicht nur Produktinformationen, sondern generieren effektiven Social Proof. Ihr Kundenmagazin verleiht Ihrer Botschaft eine glaubwürdige Stimme.
Informationen sind immer und überall verfügbar. Die Glaubwürdigkeit von Medien wird allerdings sehr unterschiedlich bewertet. Laut einer Studie des Allensbacher Instituts vertrauen mehr als zwei Drittel der Befragten bevorzugt Zeitungen und Zeitschriften.
Das ist kein Zufall. Das ist journalistische Qualität. Unsere erfahrenen Redakteure und Grafiker verbinden relevanten Content mit professionellem Storytelling und einer beeindruckenden Aufmachung, die Ihre Leser nicht nur erreicht, sondern überzeugt.
In Kundenfeatures und Erfahrungsberichten präsentieren wir Ihre Produkte in Aktion und generieren effektiven Social Proof. Wir sprechen nicht nur die Sprache Ihrer Zielgruppe, wir lassen Ihre Leser auch selbst für sie sprechen. Das erhöht die Glaubwürdigkeit Ihrer Botschaft und fördert die Identifikation Ihrer Leser mit Ihrer Marke.
Ihr Kundenmagazin ist kein Werbeflyer oder eine Produktbroschüre, sondern eine seriöse Publikation, die Interesse und Vertrauen schafft - gedruckt oder online.
Gerne entwerfen ein Konzept für Ihr persönliches Kundenmagazin.
Strategische Kommunikation
Kundenmagazine sind Teil der Unternehmenskommunikation. Als eigenständiger Kommunikationskanal bietet Ihr Magazin eine seriöse Plattform für Marketing- und PR-Maßnahmen und zieht sich als roter Faden durch Ihre Kommunikationsstrategie.
Natürlich ist ein Kundenmagazin PR. Niemand erwartet hier absolute Unabhängigkeit. Aber Ihr Kundenmagazin verleiht Ihrer Kommunikation Glaubwürdigkeit. Ihre Botschaft kommt an.
Wir erzählen Ihre Geschichte. Mit professionellem Storytelling kommunizieren wir Ihre Ziele und Prioritäten aus Ihrer Perspektive. So steuern Sie das Image Ihres Unternehmens und positionieren sich als Experte und Meinungsführer Ihrer Branche.
Mit Kundenfeatures und Erfahrungsberichten sprechen wir die Sprache Ihrer Zielgruppe und präsentieren Ihre Produkte in Aktion, praxisbezogen und authentisch. Ihr Kundenmagazin erzielt eine Wirkung, die Werbung nicht leisten kann.
Zudem ist Ihr Magazin ein Geschenk an Ihre Kunden. Ein Zeichen der Wertschätzung und der Verbundenheit, mit dem Sie sich auch von Ihrer Konkurrenz abheben. Ihr Kundenmagazin erzeugt Ihre eigene Community mit den dazugehörigen Bindungseffekten.
Unabhängig von den Informationen und Inhalten, die Sie vermitteln wollen, Ihr Kundenmagazin dient als Sprachrohr und Eckpfeiler Ihrer strategischen Kommunikation.
Interessiert? Sprechen Sie uns an!
Und das alles auch online...
Mit einem Online-Kundenmagazin vervielfachen Sie Ihre Reichweite. Sie platzieren multimediale Inhalte, verlinken direkt zu Ansprechpartnern oder Social Media. Und mittels Datenanalyse haben Sie Ihren Audienceflow immer im Blick.