Darum ein Magazin
Wir machen Magazine, weil Magazine viel/e erreichen. Ein Magazin trifft seine Zielgruppe genau und es erweitert sie. Denn ein Magazin ist mehr als eine Marketing-Maßnahme. Ein Magazin ist ein strategischer Kommunikationskanal.
Dies liegt schon allein an den Faktoren einer Zeitschrift; dem periodischen Erscheinen in sich abgeschlossener Ausgaben eines aktuellen aber nicht-nachrichtlichen Informationsmediums, das sich durch thematische Abgrenzung auf eine bestimmte Leserschaft fokussiert.
Oder kurz: Ein Magazin spricht regelmäßig eine klare Zielgruppe mit spezifischen Fachinformationen an.
Diese Leserschaft wird zur Community. Das Magazin beleuchtet deren Themen, stößt Diskussionen an, vermittelt Wissen. Die Leser tauschen sich über dessen Inhalte aus und teilen Sie auch mit Nicht-Lesern. Ihre Community erweitert sich.
Sie führen ein fachlich hochwertiges Gespräch mit Ihrer Community – ein Gespräch, das sonst vielleicht ohne Sie stattfände. Und Ihr Magazin lässt Sie dieses Gespräch auch leiten. Denn Ihr Magazin bietet Ihnen eine Plattform, um sich mehrdimensional zu präsentieren.
Sie vermitteln nicht nur Hintergrundinformationen zu Ihrem Unternehmen, bisherige Erfolge oder Zukunftsvisionen, sondern positionieren sich zudem als Experte innerhalb Ihrer Branche. Ihr Magazin wird zum Nachschlagewerk und stellt den Bezug zwischen Markttheorie und Unternehmenspraxis her.
Dabei ist das Magazin ist nicht an eine Nachrichtenentwicklung gebunden, sondern kreiert sein eigenes Storytelling. Mit einem Magazin, zeigt ein Unternehmen Charakter – hochwertiger und nachhaltiger als im Social Media-Auftritt. Ihre Leser stellen einen persönlichen Bezug her. Sie nehmen Ihre Marke anders wahr und identifizieren sich mit Ihrem Unternehmen.
Gefällt Ihnen, was Sie lesen? Dann teilen Sie unseren Beitrag!
Kommentieren Sie gerne mit!
0 Kommentare