Kundenmagazine

Obwohl häufig fälschlicherweise angenommen, sind Kundenmagazine kein Teil der klassischen Werbestrategie eines Unternehmens. Sie zählen zum Bereich des Corporate Publishings, also der Unternehmenskommunikation.
Sie erscheinen im bekannten Zeitungs- oder Zeitschriftenformat und vermitteln keine ausschließlichen Werbeinhalte, sondern überzeugen mit redaktionell hochwertigem Content, der dem Leser einen Mehrwert bietet.

Egal, ob als Hochglanzmagazin oder als überall verfügbares Onlinemagazin – ein Kundenmagazin ist also viel mehr als nur ein nettes Goodie für Ihre
Kunden, um neue Produkte anzupreisen.

Imagepflege

Mit einem Magazin haben Sie es in der Hand, wie Sie Ihr Unternehmen nach außen hin porträtieren. Sie allein entscheiden, welche Geschichten veröffentlicht werden und in wie weit Sie dem Leser einen Einblick in Ihre Arbeit gewährleisten. Mit einem Blick hinter die Kulissen schaffen Sie Nähe und Vertrauen zu Ihrer Leserschaft und zeigen Facetten, die ansonsten auf der Strecke bleiben würden.

Produktinformation mit Mehrwert

Ein Magazin gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden über neue Produkte, Services und Dienstleistungen zu informieren. Anders als bei einem gewöhnlichen Flyer oder Prospekt ermöglicht Ihnen das Magazin, diese in einen Kontext zu setzen und so dem Leser gleich einen Mehrwert zu bieten. Durch ein konkretes Anwendungsbeispiel, etwa durch ein Rezept bei neuen Lebensmitteln, ist die Neuheit gleich viel zugänglicher und der Leser kann sich genau vorstellen, wo und wie er oder sie das Produkt einsetzen kann.

Gewinnung von Neukunden

Auch für den Vertrieb ist ein Kundenmagazin eine echte Bereicherung. Bei Kundengewinnungsgesprächen, beispielsweise auf Messen, wirkt ein Magazin gleich viel wertiger als lediglich ein Flyer. Ein potentieller Kunde kann hier viel mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte erfahren und diese Informationen physisch gleich mit nach Hause nehmen. Dadurch bleiben Sie in Errinerung!
Aber auch im Einzelhandel ist ein Kundenmagazin ein optimales Werkzeug zur Neukundengewinnung. Ein potentieller Kunde erfährt durch ein Magazin viel mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen, als er es aus einem Flyer oder einer Broschüre je tun könnte.

Kundenbindung

Ein gut gemachtes und qualitativ hochwertig gestaltetes Magazin zeigt Ihren Lesern, dass Sie extra für sie etwas ganz besonderes erschaffen haben. Dadurch fühlen sie sich als Kunde wertgeschätzt. Zudem verbringen ihre Leser durch Ihr Magazin aktiv Zeit mit Ihrem Unternehmen und bauen so eine Verbindung und  Nähe auf. Mit nützlichen Tipps, spannenden Artikeln und interessanten Hintergrundinformationen schaffen Sie es, dass Ihr Magazin immer und immer wieder gelesen wird. Dadurch bleiben Sie positiv im Gedächtnis Ihrer Kunden und werden Teil ihres Alltags.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Melden Sie sich gern bei uns.
Gemeinsam entwickeln und produzieren wir ein Kundenmagazin, das Ihre Kunden gar nicht mehr aus den Händen legen wollen!